Restaurant des Bains in Avenches, Gastfreundschaft und gute Küche

Der Name des im östlichen Teil von Avenches gelegenen Restaurant des Bains geht auf die antiken Thermen zurück, die sich ganz in der Nähe befinden.


Wir pflegen die Gastfreundschaft, kombinieren die französische Küche mit saisonalen und einheimischen Produkten und servieren Tagesteller sowie Gerichte à la carte. Lassen Sie sich verwöhnen.


Das Restaurant verfügt über 60 Sitzplätze mit Brasserie-Teil für Tagesteller oder einen Kaffee. Unser Saal für 20 Personen eignet sich für besondere Anlässe oder Geschäftsessen.

Auszeichnungen und Erfolge

Der Gastrobetrieb zählt 13 Gault-Millau-Punkte und gehört zur Gilde und dem Goldenen Fisch.

Porträt des Geranten Johann Stauffacher

Johann Stauffacher machte von 2002 bis 2005 eine Lehre im Restaurant Mille Sens und setzte dann seine Karriere als Küchengehilfe in der Domaine de Châteuvieux in Satigny (Genf) fort.


Die ersten Erfahrungen motivierten ihn, von 2006 bis 2010 eine Stelle als Chef de Partie im Restaurant des Bains zu übernehmen, bevor er ein Jahr im Restaurant zum Adler in Hurden SZ arbeitete.


Um seine Fähigkeiten weiter zu verbessern, machte er bis 2013 eine zweijährige Fachausbildung an der Hotelfachschule Genf.


Im Rahmen dieser Ausbildung arbeitete er 15 Monate als Chef de Partie im Hôtel de la Gare in Lucens und ein Jahr im Restaurant Le Pérolles in Freiburg.


Seit 1. Juli 2016 hat Johann Stauffacher zur grossen Freude seiner Gäste wieder die Leitung des Betriebs übernommen.


Téléphone: +41 26 675 36 60

E-mail: stauffacher@restaurantdesbains.ch